Montag, 19. März 2012

Schönes für den Hals

Eins meiner absouten Lieblings-Accessoires ist dieser blaue Schal:
 BlauerSchal
Die Wolle habe ich von meiner Ma geschenkt bekommen. Etwas ganz Einfaches für Einsteiger, da nur rechte Maschen gebraucht werden. Man sieht die Maschen von weitem nicht, dementsprechend auch keine kleineren Fehler.

Den Clara Cowl habe ich letztens als Loop bei einer Bekannten gesehen und mußte ihn gleich nachstricken.
 ClaraCowls

Für meine erste Variante habe ich (leider) Hoooked Zpagetti genommen, da mich diese Stoffstränge schon immer gereizt haben. Ich werde es nicht noch einmal tun. Der Stoff läßt sich nur schwer stricken und das Ergebnis ist ein sehr fester und steifer Loop, den man nicht tragen kann. Ich werde ihn nur zu Dekorationszwecken verwenden. Meine zweite Variante ist aus Lana Grossa Ragazza Lei Color. Hierbei habe ich den Loop 2x gestrickt und verdreht als Möbius-Schleife zusammengesetzt.
Einen Tag nach der Fertigstellung hat das gute Stück schon seinen Besitzer gewechselt und meine Schwiegermutter ist ganz begeistert davon. Es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, daß die Clara über meine Nadeln huscht.

Es grüßt Euch
Eure Lilli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen