Sonntag, 4. März 2012

Es war einmal

So hier nun ein paar Anfangswerke von mir. Den allerersten Schal habe ich leider nicht mehr gefunden, er wird nachgereicht, sobald er wieder auftaucht. Danach habe ich mich ein wenig an Mützen versucht aus dem schönen Buch Maschenmode für kleine Köpfe. Natürlich kann ein Forscherherz nicht einfach nach Anleitung stricken, sondern muß direkt mal was ändern:
Oben links die Titelmütze des Buches mit schöner Sockenwolle einfach durchgestrickt (3er Nadelspiel), genauso wie untern links, dort aber mit einem 8er Nadelspiel. Das Ajourmuster oben rechts hat mich einige Nerven gekostet, bis ich die Anleitung begriffen hatte. Dann war's allerdings ganz einfach. Unten rechts ist die einzige Mütze mit doppeltem Faden, sie ist wunderbar warm.

Ein größeres Projekt war diese Kuscheldecke für unsere süße Maus:
Sie ist ein Selbstentwurf, soweit man das schon so nennen kann. Die Fläche ist aus schönem Merino-Extrafein von Junghans, der Rand und die vier kleinen Blumen in den Ecken aus Raggazza Lei von Lana Grossa.

Zum Schluß noch diese zwei Paar Söckchenn für die Maus nach einer Anleitung aus dem Buch Socken für kleine Füße:
Links mit Sockenwolle und rechts habe ich, glaube ich, Teddywolle verwendet.

Soweit erstmal genug für heute.
Viele Grüße,
Eure Lilli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen